Fragen Antworten

JA! Alle Deine Fragen zum E-Gitarren Masterkurs können grundsätzlich mit einem lauten, klaren JAAA beantwortet werden!

 

Frage: Warum ist der E-Gitarren Masterkurs so überzeugend für mich?

Antwort: Weil er extrem viel mehr bietet, als er kostet! Weil er einen roten Faden, ein Konzept hat, das tausendfach Erfolgsgeprüft ist. In den meisten Gitarrenkursen würdest du diesen roten Faden leider vermissen! Weil Georg Norberg als der beste Gitarrenlehrer mit dem höchsten Bekanntheitsgrad gilt. Weil die Teilnehmer wesentlich schneller lernen als der Durchschnitt. Weil es Spaß macht, ein Teil von so einem spannenden Erlebnis zu sein.

 

Frage: Was ist, wenn ich Fehler mache, werden diese kontrolliert?

Antwort: Du bekommst die perfekte Haltung in einem Schritt-für-Schritt-Plan so detailiert gezeigt, dass von Haus aus weniger Fehler passieren. Wir mussten das ins Konzept integrieren, denn von Anfang an stand ja fest, dass der E-Gitarren Masterkurs online gehen wird. Und natürlich kannst du uns ein Bild von dir schicken oder ein Video, damit wir deine Haltung korrigieren können! Der E-Gitarren Masterkurs ist besser als ein Privatlehrer!

 

Frage: Woher kann ich wissen, dass auch ich so erfolgreich damit sein werde?

Antwort: Keiner kennt dich besser als du selbst. Es wäre vermessen, ohne dich zu kennen zu sagen, du wirst der weltbeste Gitarrist. Weil jedoch alle Absolventen, die den Masterkurs von vorne bis hinten durch gearbeitet haben, extrem gute Gitarristen geworden sind, und das in einer beachtlich kurzen Zeit!!! Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass auch du (mit durchschnittlichem Talent, und durchschnittlich normaler Intelligenz) es einfach schaffen musst. Alles was du tun musst, ist, dich an einfache aufeinanderfolgende Schritte zu halten. Wenn du das kannst, können wir dir mit großer Sicherheit ein unerwartet gutes Ergebnis präsentieren.

 

Frage: Was genau ist der E-Gitarren Masterkurs?

Antwort: Der Kurs ist ein Online Video-E-Gitarrenkurs der dich in 30 Wochen vom blutigen Anfänger bis hin zum Bandgitarristen ausbildet. Alle 14 Tage bekommst du 6 neue Videolektionen. Die Einzel-Lektionen sind jeweils aufeinander abgestimmt und behandeln folgende Module:

1. Theorie & Harmonielehre
2. Konzepte & Praxis-Erfahrung
3. Rhythmus & Timing
4. Sound & Tone
5. Spieltechnik Modul
6. Bandworkshop mit einem kompletten Song Schritt für Schritt erklärt

Jedes Modul einer Lehrwoche vermittelt dir genau die Fähigkeiten, die du für das Wochenziel benötigst: den Bandworkshop! Die Videolektionen befinden sich im Mitgliederbereich, dessen Zugang dir nach der Anmeldung und Bezahlung freigeschaltet wird. Im Kurs lernst du alle Spieltechniken die für ein erfolgreiches E-Gitarrenspiel in einer Band wichtig sind. Im gleichen Umfang wird Musiktheorie und Harmonielehre vermittelt. Der E-Gitarren Masterkurs ist damit der erste Video Kurs, der einen teuren Einzelunterricht beim Gitarrenlehrer professionell ersetzen kann.

 

Frage: Wie viel Zeit habe ich für den Kurs, schaffe ich das alles?

Antwort: Die erste Lehrwoche bekommst du sofort nach dem Kauf. Du hast 14 Tage Zeit, diese in allen 6 Modulen zu lernen. Dann kommt Lehrwoche 2, die wieder 14 Tage dauert. Alles in allem gehen die 15 Lehrwochen 7 Monate Lang. Dein Zugang zum Kurs bleibt 1 Jahr für dich frei. In dieser Zeit solltest du alle Lehrwochen bearbeitet haben. Nach dem Jahr kannst du deinen Zugang relativ preisgünstig verlängern, wenn du möchtest. Solltest du einmal Krank sein oder im Urlaub, kannst du ganz einfach nachholen, was du versäumt hast, denn die Lektionen bleiben online. Es ist kein Problem, auch vom Zeitlichen haben wir ja ein halbes Jahr als Puffer eingeplant.
Frage: Kann ich die Lektionen herunterladen und mobil dabei haben?

Antwort: Ja. Die Videos sind mit allen modernen Geräten kompatibel und das Lehrmaterial ebenso. Du kannst alles speichern und für einen späteren Zeitpunkt sichern.

Frage: Gehört mir der Kurs dann?

Antwort: Nein. Alle Rechte am Kurs liegen bei der Firma Norberg Media und Georg Norberg. Käuflich zu erwerben gibt es deinen persönlichen Zugang und damit das Recht, den Kurs für dein eigenes Studium zu nutzen. Bekommt jemand anderen diesen, wird das sehr schnell bemerkt und der Zugang wird umgehend gesperrt. Wer Inhalte aus dem Kurs in jeglicher Form weitergibt macht sich strafbar, ebenso derjenige, der diese erhält und nutzt.

 

Frage: Wann beginnt der Kurs, kann ich sofort einsteigen?

Antwort: Ja. Der Kurs beginnt für dich jetzt, genau heute! Wir haben in einer aufwendigen Technik ein zeitversetztes Lernen auf individuellem Niveau entwickelt. Die Lehrwochen werden also in deinem eigenen Rhythmus und Tempo freigeschaltet. Wenn du heute beginnst, kommt heute in 14 Tagen die nächste Lehrwoche. So kannst du schon in deinem Kalender markieren, wann es endlich wieder so weit ist.

 

Frage: Ist die Teilnehmerzahl begrenzt, muss ich sofort einsteigen?

Antwort: Ja, bitte. So wie du gerade diese Seite hier studierst, und ernsthafte Kaufabsichten hast, haben das genau in diesem Moment auch noch hunderte andere. Unser maximal möglicher Durchsatz liegt bei 300 aktiven Schülern im Masterkurs. Wenn es zu viele werden, weil wieder Schüler ihre Empfehlungen geben und für neue Teilnehmer sorgen, werden keine Buchungen mehr angenommen. Dies merkst du, wenn die Links zum Anmeldeformular abgeschaltet sind. Im Hintergrund arbeitet ein Team an deinem E-Gitarren Erfolg. Du bist als Teilnehmer kein Massenkunde, sondern Premium Mitglied.

 

Frage: Bin ich zu alt für den Kurs?

Antwort: Sollte dein Alter eine Barriere für uns sein? Nein. Wir haben in jeder Altersklasse MEHRERE Teilnehmer an Bord, weshalb du dich auch mal mit Leuten unterhalten kannst, die mit der gleichen Musik wie du aufgewachsen sind. Die Teilnehmer sind ganz unterschiedlichen Alters, super freundlich und hilfsbereit denn wir alle haben das gleiche Ziel: E-Gitarre Lernen so schnell es geht!

 

Frage: Fängt der Kurs ganz bei Null an?

Antwort: Ja. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse. Manchmal ist es sogar besser für dich, wenn du alte Musikschul-Erinnerungen vergessen hast, denn das hier ist anders und wirklich ganz neu! Georg Norberg weiß, wie umständlich und trocken manche sogenannten „Musiklehrer“ lehren… Sein Erfolg kommt nicht von ungefähr, und die vielen glücklichen Menschen, die bei ihm gelernt haben, sind keine Märchenerzähler. Alle haben ohne Vorkenntnisse und noch nie ein Instrument in der Hand gehabt. Gut, wenn du schon etwas spielen kannst, schadet das natürlich nicht. Aber es müsste eben nicht sein.

 

Frage: Was ist, wenn ich Fragen habe?

Antwort: Du kannst dir die Videos im Mitgliederbereich so oft du willst ansehen, bis du alles verstanden hast und umsetzen kannst. Wenn trotzdem noch Fragen offen sind, kannst du mir diese in einer Nachricht unter dem entsprechenden Video stellen. Wir sammeln alle Teilnehmer Fragen, fassen diese zusammen, und erstellen für jede Lehrwoche ein Frage & Antwort Video daraus.

 

Frage: Wie viele Lektionen gibt es insgesamt?

Antwort: Wenn wir den Kurs nach 30 Wochen absolviert haben werden über 100 Videolektionen verfügbar sein. Außerdem gibt es weitere Bonus-Video-Lektionen, die du als Teilnehmern im Laufe des Kurses kostenlos bekommst. Die Themen sind unter Anderem Homerecording, Effekte, Gitarren-Amp Einstellen, Fingerübungen für die Beweglichkeit usw.

 

Frage: Wie lange dauert eines der über 100 Videos im Durchschnitt?

Antwort: Das längste Video geht 1,5 Stunden und das Kürzeste 10 Minuten. Dazwischen liegen die meisten Videos mit guten 30 Minuten im Durchschnitt!

 

Frage: Werde ich Noten Spielen lernen und/oder Tabs?

Antwort: Beides. Wer es ernst meint, und wirklich professionell E-Gitarre lernen möchte, muss Noten lesen und spielen können. Keine Angst… Gleich in der ersten Woche bekommst du im Theorie-Modul die Welt der Noten erklärt. Das ganze ist natürlich einfach, leicht umsetzbar, und 100% verständlich erklärt – genauso einfach wie die Lektionen, die du schon von Georg Norberg kennst.

 

Frage: Brauche ich schon eine Gitarre?

Antwort: Nein. Besser, du wartest mit dem Kauf einer neuen E-Gitarre, bis du im Kurs bist. Denn hier gibt es wertvolle Empfehlungen zum Einsteiger-Set, welche Gitarre nötig ist, und wo du diese am besten Kaufst. Bitte beachte diesen Hinweis, denn es geht um deinen Vorteil!

 

Frage: Wie fit muss mein Computer sein?

Antwort: Wenn dein Computer älter als 5 Jahre ist, solltest du dir vorher lieber ein neueres Gerät zu legen. Es kann trotzdem funktionieren, und wenn du YouTube-Videos flüssig anschauen kannst und normale PDF Dateien sich anzeigen lassen, werden wir erstmal damit zurecht kommen. Auch DSL solltest du haben, alles andere macht wenig Freude.

 

Frage: Wie kann ich bezahlen?

Antwort: Mit PayPal, dem sicheren und  weltweiten Zahlungsanbieter. Und per Banküberweisung, mit Micropayment.

 

Frage: Wie lange ist das Angebot noch gültig?

Antwort: Das kann im Augenblick nicht voraus gesehen werden. Jederzeit kann der Preis steigen, oder das Angebot aufgrund des hohen Ansturms geschlossen werden. Die Gründe sind, wie du ja weißt, personelle Ressourcen und Technik. Wenn die Server heiß laufen aufgrund der hohen Datenmengen, und wir vom Personal nicht mehr hinterher kommen, werden die Pforten geschlossen. Das kam in der Vergangenheit schon mehrfach vor.

 

Frage: Was ist nach dem Masterkurs, gibt es Folgekurse für Fortgeschrittene?

Antwort: Ja. Für Absolventen des E-Gitarren Masterkurses gibt es den SoloGuru, der dich als Fortgeschrittenen noch weiter nach vorne bringt. Wenn du also ein guter Bandgitarrist geworden bist mit Hilfe des E-Gitarren Masterkurses, und darüber hinaus weitere Fortschritte machen willst, gibt es sehr gute Optionen.